Tag der Ausbildung 2020



Auch wir sind wieder zum "Tag der Ausbildung" am 19. September 2020 von 10:00 bis 15:00 Uhr im BSZ Pirna für alle Schüler und Abiturienten vertreten.

Gerade in diesem Jahr mit seinen Herausforderungen verursacht durch die Verunsicherungen der weltweiten Pandemie ist es besonders wichtig, mit euch jungen und interessierten Menschen ins Gespräch zu kommen. Auch wenn eure Vorstellungen zur Berufswahl noch nicht perfekt ausgereift sind, werden wir mit Ratschlägen und Tipps Rede und Antwort zu stehen.

Wer sich ausprobieren möchte und noch nicht genau weiß, in welcher Richtung seine Neigungen ausgeprägt sind, kann uns im Rahmen der Entdeckermeile am Stand besuchen und sich selbst testen.

Wir bieten auch Quereinsteigern eine Chance, die durch eine Umorientierung in Ihrem Berufsleben neue Möglichkeiten finden können, sich zu verwirklichen und zu entwickeln.

Herzlich willkommen auf unserem Stand in der Werkhalle im Erdgeschoss in der Tischlerwerkstatt.