Praktikumsplatz im Traditionsunternehmen

Wir fertigen Schlafzimmermöbel in Serienproduktion als Mitnahmemöbel verpackt in Kartonagen.

In unseren Produktionsbereichen sind modernste Fertigungsanlagen im Einsatz. Wir bieten dir die Möglichkeit, uns als Unternehmen kennenzulernen.

Wir sehen es gern, wenn du uns ein kurzes Bewerbungsschreiben mit Lebenslauf zusendest. Damit kannst du dich schon einmal ausprobieren und wir wissen, wen wir hier als Praktikanten zu erwarten haben.

Ein Mindestzeitraum von einer Woche ist die Voraussetzung für die Durchführung eines Praktikums. Gern kann auch ein Zeitraum außerhalb der von der Schule angebotenen Praktika vereinbart werden, so z.B. in deinen Ferien.



Bitte sende deine Bewerbung mit Angabe des Praktikumszeitraumes und Praktikumsdauer an ausbildung@moebelwerk-heidenau.de.
Wir werden zeitnah auf deinen Wunsch eingehen und uns bei dir melden.



"Ausbildung heißt, das zu lernen, von dem du nicht einmal wusstest, dass du es nicht wusstest."
Ralph Waldo Emerson


Standort: Heidenau - Dauer: mind. eine Woche

Du willst mit deinen Händen etwas bewegen und selbst tätig werden?



Dann ist unser Angebot genau das Richtige. Wir bieten dir die Gelegenheit, die Tätigkeiten des / der


Holzmechanikers /-in



in der Fertigung unseres Industrieunternehmens kennen zu lernen.

Zu den Aufgaben eines Holzmechanikers /-in gehört es, Werkzeuge, Geräte und Maschinen einzurichten, sie zu bedienen und instand zu halten. Des Weiteren gehört es zum Berufsbild, die Fertigprodukte zu verpacken und zu lagern.

In diesem Ausbildungsberuf bilden wir bis zu zwei junge, interessierte Schulabgänger pro Jahr aus.

Du hast Interesse an einer Ausbildung? Du weißt nur noch nicht so recht, was dich erwartet? Dann ist ein Praktikum genau der richte Weg, um das heraus zu finden.

Bitte sende Deine Bewerbung mit Angabe des Praktikumszeitraumes an ausbildung@moebelwerk-heidenau.de.




Wir freuen uns auf Deine Bewerbung.